Über FYE

Erfahre hier mehr über FYE

Hallo, ich bin Hakan Calim

Bereits als Kind hatte ich schon das Verlangen, Menschen helfen zu wollen. Wenn jemand in meinem Umfeld krank wurde, dann versuchte ich immer, diesen Menschen zu unterstützen – Auch wenn es nur mit meinen Gedanken war.

Bereits mit 8 Jahren wurde bei mir diagnostiziert, dass etwas mit meinem Hören nicht in Ordnung war. Ich konnte damals durch die Höreinschränkung manches nicht so gut wahrnehmen. Diese Situation war für mich nicht einfach. Ich wollte vielen Menschen helfen, war aber nicht einmal in der Lage, mir selbst zu helfen.

Mit 16 Jahren war mein Sehen auf 60 Prozent reduziert. Der damalige Arzt berichtete mir traurig, dass etwas mit meinem Sehen nicht in Ordnung ist, und dass es sich mit der Zeit noch mehr verschlechtern würde.

In dieser Zeit war es für mich nicht einfach, mit meiner Situation umzugehen. Dadurch war ich lange Zeit frustriert, schlecht gelaunt und ich brauchte sehr viel Energie, um aus meinem Leben etwas Besonderes zu machen. Ich wollte immer noch anderen Menschen helfen, war aber nicht in der Lage, mir selbst zu helfen.

Trotz dieser vielen Schwierigkeiten in meinem Leben war ich in der Lage, mein Studium der Informatik erfolgreich abzuschließen. Bis heute arbeite ich als Software-Entwickler.

Natürlich war dieser Weg nicht einfach für mich, denn als Blinder hatte ich mit vielen schwierigen Situationen und Hürden zu kämpfen. Manche Menschen nehmen meine Schwierigkeiten nicht wahr. Mir wird immer wieder gesagt, dass doch genügend Tools existieren, welche mich in meiner Arbeit als Blinder unterstützen. Diese Aussage stimmt jedoch nur teilweise. Denn, um solche Tools mit einer Einschränkung nutzen zu können, benötigt man sehr viel Energie.

Ich habe festgestellt: Wenn ein Mensch mit einer Einschränkung im Leben erfolgreich sein möchte, dann braucht dieser Mensch sehr viel Energie, damit die Herausforderungen im Leben erfolgreich gemeistert werden können.

Ich habe mit „Fuel Your Energy“ für mich persönlich einen Weg gefunden, wie ich viel Energie in mir erzeugen kann. Diese Energie belebt, treibt an und motiviert mich. Dadurch bin ich jetzt in der Lage, mir selbst zu helfen! Und auch mein Kindheitswunsch „Menschen zu helfen“ ist nun Wirklichkeit geworden. Wenn auch Du viel Energie möchtest, um im Leben trotz einer Einschränkung vorwärtszukommen, dann kontaktiere mich und wir finden gemeinsam heraus, wie ich Dir dabei helfen kann.

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Skip to content