Mehr Energie Mehr Zeit

Lerne Deine 4 Energieressourcen optimal zu nutzen.

Die vier Energiequellen für Deinen Erfolg

Ich dachte, um erfolgreich als Familienvater meine Ziele zu erreichen, wie z. B.: gesundheitliche Entwicklung, persönliche Weiterentwicklung, mehr Zeit für die Familie, Forschung im Bereich Machine Learning, arbeiten zu können, benötige ich mehr Zeit. Um dies zu erlangen, musste meine Zeit besser eingeteilt werden, indem ich meinen Schlaf verkürzte und das Frühstück habe ausfallen lassen. Ich habe mehrere Aufgaben gleichzeitig versucht zu machen, wie z. B. E-Mails beantworten, Aufgaben oder Meetings parallel zu erledigen. Aber ich musste mit Schmerzen feststellen, dass meine Berechnung nicht aufging. Auf der Arbeit ließ meine Konzentration sehr schnell nach und war bereits am Mittag schon sehr müde. Am Abend war ich so erschöpft, dass ich mit meiner Familie nichts mehr unternehmen konnte.

Die Idee mehr Zeit herzustellen ging nicht auf. Darum überdachte ich das Ganze nochmal und ich erinnerte mich an etwas aus dem Physikunterricht. Arbeit beschreibt genau die gleiche Formel wie Energie. Also sagt man: Energie ist gleich Arbeit (E = A). Das bedeutete für mich, wenn ich in etwas mehr Arbeit stecke, dann steht mir mehr Energie zu Verfügung. Wenn ich mehr Energie habe, dann kann ich mehr an meine Ziele arbeiten.

Der Kreis war geschlossen. Arbeiten um mehr Energie herzustellen und mit dieser Energie mehr an meine Ziele arbeiten. Die Frage war nun, wie arbeite ich an meiner Energie?

Diese Frage wurde mir durch die vier Energie Prinzipien beantwortet. Der Mensch bezieht seine Energie aus vier Energiequellen. Diese vier Energiequellen sind:

    • körperliche Energie
    • emotionale Energie
    • mentale Energie
    • spirituelle Energie.

Ich musste also an diesen vier Energiequellen arbeiten. Diese vier Energiequellen liefern mir wieder viel Energie damit ich erfolgreicher an meine Ziele arbeiten konnte. Nun hatte ich etwas in der Hand, welches ich beeinflussen konnte. Mehr Energie herstellen.

Das erstaunliche war dabei, wenn ich mehr Energie herstellte, dann hatte ich auf einmal viel mehr Zeit für meine Ziele. Ein neues Paradigma:

mehr Energie = mehr Zeit.

Es ist sehr interessant, was ich hier gelernt habe. In der Regel steuern uns die Emotionen, aber hier habe ich gelernt, wie wir mit unseren Emotionen und Fokus kontrollierter umgehen können. Mit diesem Wissen konnte ich meine Ziele besser erreichen. Als Familienvater mit familiären Verpflichtungen habe ich trotzdem die Energie meine Ziele umzusetzen. Danke Hakan.

Stefan
Stefan

Hakan bietet mit seinem Konzept eine hervorragende Möglichkeit, mit mehr Energie durch den Tag zu gehen. Alle Grundlagen werden ausführlich erklärt und anhand praktischer Beispiele dargestellt. Mit diesem Wissen bin ich effektiver bei der Arbeit und ausgeglichener im Familienleben.

Mario
Mario